Hallo Leute!

Ich bin Dexter und möchte euch hier etwas über meine kleine Welt berichten.

Bild1 Geboren wurde ich am 07.06.2012 in Löbschütz, einem kleinen Örtchen südöstlich von Leipzig und verbrachte dort zusammen mit meinen Geschwistern Daja, Dunja, Dija, Dina jnr. und D-Jay eine wundervolle Zeit bei meiner Mama Dina vom Jordanbach, meiner großen Schwester Bodil und meinen Zieheltern Ulrike und Heiko Metzlaff.

Mein Papa Aiko vom Mettinger Land kam uns damals auch mal besuchen und da waren wir ganz schön beeindruckt von seiner Erscheinung.

Nach gut 8 Wochen Spiel und Spaß in Sachsen musste ich meine Geschwister verlassen und wurde von meinen neuen Leuten abgeholt und nach Berlin verschleppt.
Bild2


Man, ich hatte auf der Fahrt schon ganz schön Heimweh und war nur am Heulen. Aber schon kurz nach der Ankunft erkundete ich mein neues Zuhause und meine neue Familie kümmerte sich liebevoll um mich. Nach 3 Wochen Eingewöhnung auf dem großen Wochenendgrundstück begann der Ernst des Lebens. Tagsüber begleite ich seitdem Herrchen und Frauchen zur Arbeit im Büro. Dort bin ich inzwischen der Liebling (fast) aller Mitarbeiter und verdiene mir nebenbei das eine oder andere Leckerli.
Bild3



Zur Hundeschule musste ich natürlich auch. Das war toll, denn zum Anfang durfte ich hauptsächlich mit all den anderen herumtollen, bevor dann der Unterricht begann. Dort war ich ein Musterschüler, war mit Begeisterung dabei und dann glücklich, wenn Herrchen und Frauchen zufrieden waren und ich die Belohnungen bekam. Inzwischen hab ich viel gelernt und Frauchen hat mit mir sogar schon eine Begleithundeprüfung gemacht, die wir beide mit Bravour bestanden haben. Die brauchen wir u.a., damit ich später mal mit Frauchen bei Agility-Turnieren starten darf. Dazu aber mehr auf meiner Sportseite, wo ihr auch noch etwas über eine weitere Leidenschaft von mir, die Dummy-Arbeit, erfahren könnt.

Na dann, viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage

Bild4
Pfote
Home


Pfote
Home